Lexmark: Dunkelkammer zum Mitnehmen

10. März 2005, 0:00 Uhr |

Lexmark: Dunkelkammer zum Mitnehmen. Mit dem »P315« steigt Lexmark in den Markt für tragbare Fotodrucker ein. Das Gerät ist mit einem integrierten Kartenleser ausgestattet und kann ohne PC betrieben werden.

Lexmark: Dunkelkammer zum Mitnehmen

Schnappschüsse auf dem Display der Digicam sorgen oft für Heiterkeit in der Runde, doch dauerhaft ist das Vergnügen nicht. Mit mobilen Fotodruckern lassen sich die Fotos rasch ausdrucken, die dann von den Freunden gleich mitgenommen werden können. Und die Großeltern freuen sich über eine Urlaubspostkarte mit den lieben Enkeln. Mobile Fotodrucker werden daher immer beliebter. Nun bringt auch Druckerhersteller Lexmark ein entsprechendes Gerät heraus. Der »P315« druckt Bilder in der Postkartengröße 10 x 15 Zentimeter. Pro Foto braucht er dafür knapp 40 Sekunden.

Der integrierte Kartenleser kann alle gängigen Speicherkarten wie Compact Flash (Type I und Type II), Micro Drive, Multimedia Card (MMC), Memory Stick (MS, Pro, Duo), Smart Media- sowie SD- und xD-Karten einlesen und ist über den »Pict-Bridge«-Port kompatibel zu allen »PictBridge«-fähigen Kameras. Auf dem einstellbaren 2,5 Zoll großen Farbdisplay können Bilder vor dem Drucken beurteilt und editiert werden. Der »P315« unterstützt auch das »EXIF«-Print-Verfahren, bei dem die Kamera-Einstellungen beim Ausdruck berücksichtigt werden. Damit lässt sich die jeweilige Aufnahmesituation besser wiedergeben.

Der »P315« ist ab sofort bei den Distributoren Actebis Peacock, Avnet, Ingram Micro, Systeam sowie Tech Data erhältlich. Der HEK beträgt rund 110 Euro. Das Gerät wird komplett mit Farbpatrone und einer Probepackung 10 x 15-Zentimeter-Fotopapier geliefert.

_____________________________________________

INFO

Lexmark Deutschland GmbH
Max-Planck-Straße 12, D-63128 Dietzenbach
Tel. 06074 488 555, Fax 06074 488 500
www.lexmark-partner.de


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+