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LG erwartet Verdopplung beim Absatz von Flat-TVs

LG erwartet Verdopplung beim Absatz von Flat-TVs. Luc Graré, Director Information System Products bei LG, erwartet, dass sich der Absatz von LCD- und Plasma-TVs verdoppeln wird. Für TFTs werde es allerdings schwieriger.

Autor:Markus Reuter • 22.3.2006 • ca. 0:55 Min

LG erwartet Verdopplung beim Absatz von Flat-TVs

»Wir gehen davon aus, dass sich die Stückzahlen im TV-Bereich verdoppeln werden«, zeigt sich LG-Manager Luc Graré optimistisch. Bei TFTs sei allerdings mit keinem großen Wachstum zu rechnen. »Die Austauschzyklen werden immer länger. Unternehmen wechseln im Durchschnitt alle fünf Jahre ihre Monitore aus, Behörden sogar nur alle sieben«, betont Graré. Nachholbedarf habe dagegen der Bereich Public Display: »Hier sehen wir ein großes Potenzial, gerade im Rahmen der Weltmeisterschaft.«

Kein Wachstum bei TFTs

LG Electronics stellte in Hannover außerdem drei neue Notebook-Modelle vor. Das Subnotebook TX wiegt 1,1 Kilogramm und wird mit zwei Akkus ausgeliefert. Außerdem gibt es zwei Geräte im schwarzweißen Design mit Piano-Lack und Widescreen-Displays. »Wir sind in Deutschland mit unseren Notebooks erst seit Juni vergangenen Jahres am Start. Die ersten Monate waren natürlich schwierig. In diesem Jahr rechnen wir natürlich mit wesentlich höheren Abverkäufen als in 2005«, so Graré.

Neu ist auch ein Multimedia-System auf Basis der Viiv-Plattform von Intel. Es sei allerdings noch nicht entschieden, ob und wann das Produkt in Deutschland eingeführt wird. »In diesem Rahmen prüfen wir auch Kooperationen mit Content Providern«, kündigt der LG-Manager an.

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