»Mit dieser Kampagne erneuern wir mit großer Ernsthaftigkeit unseren Anspruch auf die Preisführerschaft, die seit Anbeginn in unserem Markenkern verankert ist«, erklärt Michael Rook, COO bei Media-Saturn und verantwortlich für die Marke Media Markt. Damals wie heute sei die Preisführerschaft die Grundlage für den Erfolg gewesen und bilde die Basis der Neuausrichtung zum Multichannel-Media Markt. Mit dieser Neuausrichtung, die zusammen mit der dezentralen Struktur und der Leistungsfähigkeit der 237 stationären Märkte in Deutschland vor allem den Wunsch der Kunden nach Sicherheit und Verlässlichkeit erfüllen solle, werde Media Markt seine Erfolgsgeschichte weiterschreiben.
Wer nun denkt, mit der angekündigten Abkehr von den Media Markt Angebotsaktionen steht die halbe deutsche Medienwirtschaft vor dem Konkurs, hat sich geirrt: Geworben wird dennoch. So will Media Markt zum Start der Kampagne den neuen »Media Markt Preis« in einem 12-seitigen Flyer erklären, der allen großen Tageszeitungen beiliegt. Parallel läuft vom Abend des 1. Oktober an ein Image-Spot in unterschiedlichen Längenversionen – vom 30-Sekünder bis hin zum 130-Sekünder Film in besonders relevanten TV-Umfeldern und auf allen großen Online-Portalen.