Finanzierungsangebote für Mittelständler
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Zum erweiterten Mittelstandsprogramm gehört unter anderem ein Null-Prozent-Finanzierungsangebot über Microsoft Financing, um Unternehmen nachhaltige Investitionen in die IT-Infrastruktur trotz Kreditklemme zu ermöglichen. Dafür will der Hersteller sein Kreditbudget für Firmenkunden im laufenden Jahr um 60 Prozent auf insgesamt 1,2 Milliarden Dollar aufstocken. Neukunden, die beispielsweise eine CRM- oder ERP-Software einführen möchten, können das gesamte Projekt, inklusive Microsoft-fremder Produkte, mit einer flexiblen Laufzeit sowie Zahlungszielen von bis zu 36 Monaten finanzieren. »Wir hoffen, dass unsere Partner dieses Angebot aktiv an die Kunden herantragen«, sagt Wolfgang Brehm, Director Partner Strategy & Programs bei Microsoft Deutschland. Bisher war die Nachfrage nach Finanzierungsmöglichkeiten offenbar gering.
Zusätzlich sollen zeitlich befristete Preispromotions mittelständischen Unternehmen einen Anreiz geben, ihre IT-Strategie auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten weiter zu verfolgen. Über seine Distributoren gewährt der Hersteller zunächst bis Juni Rabatte auf ausgewählte KMU-Lösungen. Open-License- und Open Value-Kunden erhalten beispielsweise einen zehnprozentigen Preisnachlass auf eine Microsoft Office Professional Plus 2007. Zu den vergünstigten Produkten zählen unter anderem auch Microsoft Dynamics CRM, Microsoft SQL Server 2007 oder der Microsoft Office SharePoint Server 2007.