Studie

Mobile-Payment-Angebote weltweit gefragt

17. Mai 2011, 13:07 Uhr | Claudia Rayling

Fortsetzung des Artikels von Teil 5

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Für die Analyse führte GfK Custom Research Online-Interviews in den folgenden neun Ländern durch: Deutschland, Großbritannien, USA, Frankreich, Italien, Spanien, Brasilien, China und Südkorea. Die Umfragen sind repräsentativ für die Bevölkerung mit Internetzugang der jeweiligen Länder.

In Deutschland, Großbritannien, Frankreich, USA, Italien, Spanien und Südkorea ist die Internetpenetration mittlerweile so weit fortgeschritten, dass Online-Interviews sie auch annähernd repräsentativ für die Gesamtbevölkerung sind. In China und Brasilien vertreten die Internetnutzer eher die städtischen, wohlhabenderen und technologisch fortgeschrittenen Bevölkerungsgruppen.


  1. Mobile-Payment-Angebote weltweit gefragt
  2. Unterschiedlich starkes Interesse weltweit
  3. Streitpunkt: Welcher Akteur hat die Führungsrolle inne?
  4. Vertrauen als Schlüssel zum Erfolg
  5. Kooperationen als Erfolgsrezept
  6. Zur Studie
  7. Zur GfK Gruppe

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