Das Telefonbuch

Mobiles Marketinginstrument für den Mittelstand

15. Juli 2014, 13:09 Uhr | Quelle: Das Telefonbuch
"Das Telefonbuch" soll insbesondere für den Mittelstand ein lukratives Werbemedium sein.
© Das Telefenbuch

"Werbung im mobilen Bereich ist nur für große Konzerne wichtig" - viele klein- und mittelständische Betrieben sind dieser Auffassung. Sie täuschen sich. Kunden sind heute oft mobil unterwegs und suchen via Smartphone nach Kontakten und Informationen. Wer als Unternehmen erfolgreich wirtschaften will, sollte daher an seine Präsenz im mobilen Umfeld denken. Dafür will "Das Telefonbuch" mit seinen mobilen Anwendungen eine effiziente Lösung bieten.

Die Website mobil.dastelefonbuch.de und die Apps für "iPhone" und "iPad", Android-Handys, Windows Phone 8 und Blackberry zählen monatlich über 11,7 Millionen Seitenaufrufe.

Damit will "Das Telefonbuch" im mobilen Bereich ein lukratives Werbemedium sein. Hier gilt das Credo "Jeden Tag nützlich", denn laut Anbieter können nirgendwo sonst Unternehmen an 365 Tagen zu jeder Zeit von jedem Ort aus so konsequent und zuverlässig gefunden werden wie in "Das Telefonbuch": Unternehmen, die hier mit einem eigenen Firmeneintrag präsent sind, können neben Basisinformationen wie Name, Adresse oder Telefonnummer ihre Geschäfts- oder Firmenpräsenz durch die Integration zusätzlicher Informationen wie Öffnungszeiten, Logos, Anzeigen, Videos, Download-Angebote oder Coupons optimieren. Durch Banner, Rubrik-Icons und Co. lassen sich Einträge besonders hervorheben und die Sichtbarkeit des eigenen Angebots erhöhen.

Die Vorteile von "Das Telefonbuch" kostenlos testen

Die Android-App von "Das Telefonbuch" wartet seit diesem Jahr mit einer praktischen Neuerung auf: Tätigt der Kunde einen Geschäftsanruf, der nicht beantwortet wird, ermittelt die App sofort den angerufenen Geschäftstyp und schlägt binnen Sekunden alternative Adress- und Kontaktdaten im Umkreis vor. Wer hier als Alternative angezeigt wird, profitiert.

Allen Interessierten bietet "Das Telefonbuch" einen kostenlosen Firmeneintrag zum Testen für mindestens drei Monate an.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. Mobiles Marketinginstrument für den Mittelstand
  2. Über "Das Telefonbuch"

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu connect professional

Weitere Artikel zu TK-Distribution

Matchmaker+