Firma

connect professional

© vs148 - shutterstock.com

OpenStack-basierte Plattform für Hosting

Telemaxx stellt neue Cloud-Infrastruktur vor

Der Rechenzentrumsbetreiber Telemaxx stellt eine neue OpenStack-basierte Plattform vor. Mit dem Hosting in DSGVO-konformen Rechenzentren in Karlsruhe will Telemaxx Unternehmen eine Lösung „Made in Germany“ bieten. Die neue Lösung solle schrittweise…

© PenguinLens – shutterstock.com

Verstoß gegen europäisches Digitalrecht?

Illegale Produkte: Online-Plattform Temu droht EU-Strafe

Viele Verbraucher lassen sich von den günstigen Preisen von asiatischen Shopping-Portalen…

© fizkes – shutterstock.com

BEG- und EEW-Zuschüsse für Unternehmen

KMU lassen Fördermittel für Energieeffizienz ungenutzt

Trotz attraktiver Förderprogramme für Energieeffizienzmaßnahmen greifen kleine und…

© panuwat phimpha - shutterstock.com

Production Intelligence

Maschinen- und Fertigungsdaten mit dem ERP verbinden

Maschinen unterschiedlicher Generationen und Hersteller zu vernetzen, ist eine…

© TippaPatt – shutterstock.com

Relativ wenig Interesse

Millionen Patienten schauen noch nicht in ihre E-Akte

Wenn es um Gesundheit geht, soll ein Kürzel zum Alltag werden: ePA. Gemeint sind neue…

© Pexels

Digitale Lehrkräftequalifizierung

Liechtenstein verlängert KI-Einsatz in Schulen mit Fobizz

Nach einem einjährigen Pilotprojekt stellt das Schulamt Liechtenstein die Fobizz-Plattform…

© StudioGraphic – shutterstock.com

Schwachstellen in der eSIM-Technologie

Sicherheitslücke bedroht Milliarden IoT-Geräte

Sicherheitsforscher haben eine neue Hacking-Technik entdeckt, die Schwachstellen in der…

© Olaf Gedanitz Creative – shutterstock.com

Ladeinfrastruktur für gewerbliche Nutzer

Fleetcor erreicht 1 Million Ladepunkte für Unternehmensflotten

Fleetcor Deutschland hat sein europäisches Ladenetzwerk auf über eine Million Ladepunkte…

© link protect

20 Jahre Link Protect

Ein Systemhaus mit eigenem Profil

Vor 20 Jahren gestartet, heute strategischer Partner für Netzwerk und Sicherheit: Link…

© fotolia / oatawa

Kaisers Kolumne

Wie viel Begeisterung brauchen Kunden?

Müssen wir Kunden zu Markenbotschaftern machen, die unser Unternehmen mit positiven…