Nach dem Razr HD stellt Motorola Mobility nun in Kooperation mit Intel das neue Motorola "RAZR i" vor. Das Smartphone mit Intel Inside verfügt über ein nahezu randloses 4,3 Zoll Super-Amodel-Advanced-Display. Motorola Razr I ist das erste Smartphone mit einem bis zu 2,0 GHz schnellen Intel Atom Prozessor. Zwischen Spielen und E-Mails wechseln, rüber zur Playlist – alles ohne Unterbrechung. Ein 2000 mAh-Akku mit 40 Prozent mehr Leistung im Vergleich zum Wettbewerb, so der Hersteller, macht es möglich.
Mit der Power von Intel Inside ist die 8 MP-Kamera in weniger als einer Sekunde startklar. Der dedizierte Kameraauslöser ermöglicht sofortigen Kamerazugriff. Schnelle Bewegungen lassen sich per Serienbildmodus mit bis zu zehn Fotos pro Sekunde einfangen. Für stts gelungene Aufnahmen sorgt der fortschrittliche Bildsensor, der schwache Lichtverhältnisse erkennt und die Kameraeinstellungen automatisch anpasst und optimiert.
„Zusammen mit Intel definieren wir neu, was Nutzer von einem mobilen Gerät erwarten. Eine Kamera, die in einem Augenblick startet, Web-Seiten, die unglaublich schnell laden und ein Smartphone, das gut in der Hand liegt“, sagt Ralf Gerbershagen, Vice President & General Manager Europe von Motorola Mobility Deutschland. „Das Motorola Razr I liefert genau das, es kombiniert einen schnellen Intel Prozessor mit einem schönen Design und extra langer Akkulaufzeit.“
„Das Motorola Razr I mit Intel Inside vereint die Vorzüge der hochperformanten Intel Architektur mit gleichzeitig ausgezeichneter Energieeffizienz, der Geräteinnovation von Motorola Mobility und der Android Plattform“, sagt Christian Lamprechter, Country Manager Deutschland und Österreich, Intel. „Intels Ziel ist es, hervorragende Technologien in überzeugende Vorteile und Erfahrungen für den Anwender umzumünzen. Das Motorola Razr I ist ein großartiger Beweis für die Zusammenarbeit mit Motorola und wir sind überzeugt, den Menschen weltweit und vor allem in Deutschland dadurch ein besonderes Erlebnis mit Intel Inside anzubieten.“