Zum Inhalt springen
IFA-Produkte

Philips

Autor:Redaktion connect-professional • 13.9.2007 • ca. 0:35 Min

Der niederländische Elektronikkonzern Philips setzt bei seiner »Ambilight«-Technologie, bei der der Hintergrund des Fernsehgeräts in den passenden Farben beleuchtet wird, noch einen drauf. Der Rahmen der IFA-Neuheit »Aurea « ist mit 170 LEDs bestückt, die die Farben des Bildschirms aufnehmen und als wechselnde Lichtreflexe über den Bildschirmrand hinaus wiedergeben. Mit dieser Technik wird das wahrgenommene Bild des 42- Zoll-Displays subjektiv vergrößert. Zudem bietet der Bildschirm Full-HD-Auflösung und 100-Hertz-Frequenz. Mit einer speziellen Bildverbesserungstechnologie wird das Eingangssignal analysiert und verbessert, um Bewegungsartefakte und ruckelnde Bilder zu vermeiden.

Das Soundsystem des Fernsehgeräts ist unsichtbar in den Kanten versteckt. Es besteht aus zwei Reihen mit je zwölf Frontlautsprechern und zwei Subwoofern auf der Rückseite des Geräts. Zudem bietet das »Aurea« drei HDMI-Anschlüsse, einen USBPort, zwei Scart-Anschlüsse sowie einen YPbPr-Port. Für den Vertrieb des neuen Philips-TV-Flaggschiffs ist eine spezielle Händlerautorisierung erforderlich.

Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 3.999,99 Euro.

www.philips.de