M2M, IoT, Smart-Home

Panasonic zertifiziert ULE-Produkte

9. Mai 2016, 8:35 Uhr | Tillmann Braun, Fachjournalist Stuttgart
Smart-Home-Produkte von Panasonic mit ULE-Zertifikat
© Panasonic

Wie die ULE Alliance verkündet hat, haben gleich zehn ULE-basierte Smart-Home-Produkte von Panasonic das Zertifizierungsprogramm des Branchenverbands erfolgreich durchlaufen.

Das Zertifizierungsprogramm gewährleistet unter anderem die Interoperabilität von Geräten verschiedener Hersteller und garantiert eine einheitliche Benutzererfahrung. Der Funkstandard Dect Ultra-Low Energy (ULE) gilt als besonders sicher und ermöglicht größere Reichweiten als andere Drahtlosstandards.

Zu den Produkten von Panasonic, die das Zertifizierungsprogramm erfolgreich durchlaufen haben, gehören unter anderem Bewegungs-, Hochwasser- und Glasbruchsensoren. “Wir gratulieren Panasonic zur erfolgreichen Zertifizierung und  freuen uns, dass die Zahl der zertifizierten Geräte weiter stetig wächst”, sagt Avi Barel, Business Development Director der ULE Alliance. “Mit dem Zertifizierungsprogramm folgt die ULE Alliance der Tradition weitreichender Interoperabilität, die ULE von der zuverlässigen und weltweit verbreiteten DECT-Technologie vererbt wurde.”

 

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. Panasonic zertifiziert ULE-Produkte
  2. Weitere ULE-Produkte

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Panasonic Deutschland a Division of Panasonic Marketing Europe GmbH

Weitere Artikel zu Mobilfunk-Dienste

Weitere Artikel zu IoT Services

Matchmaker+