Zum Inhalt springen

Verschiedene Maßstäbe je nach Firmengröße

Autor:Redaktion connect-professional • 26.4.2009 • ca. 0:25 Min

Entscheider sollten genau überlegen, welche internen Richtlinien und Mechanismen sie entlang ihres Dokumenten- und ihres Content-Management-Systems einführen und auf welche sie verzichten. Für Großunternehmen beispielsweise können Richtlinien und Mechanismen, die einer Ruf- oder Markenschädigung entgegenwirken, einen hohen Stellenwert haben. Für mittelständische Firmen, die kein großes Zulieferernetz haben, sondern Produkte mehr oder weniger aus einer Hand fertigen, dürften hingegen allzu viele interne Vorgaben eher unattraktiv sein. Solche Mittelständler sollten sich besser ganz auf das Pflichtprogramm, nämlich die Einhaltung staatlicher Gesetze und der Vorschriften ihrer Branche, konzentrieren. Schon dort gibt es viel zu tun, und zwar für »Große« und »Kleine« gleichermaßen.