Plantronics hält ein umfassendes Sortiment an Audiogeräten für die unterschiedlichsten Arbeitsstile bereit und bietet eine große Auswahl an Trageformen. Darüber hinaus gliedern sich die Geräte nahtlos in Unified-Communications-Strategien ein, so der Hersteller.
Der größte Wert von UC aus geschäftlicher Sicht ergibt sich aus der Integration der Kommunikation in die Geschäftsprozesse, heißt es zur Begründung: "Für fast jedes Unternehmen, ganz gleich in welcher Branche, können die Arbeitsabläufe erheblich verbessert werden, indem man einerseits die Art und Weise ändert, in der Kommunikationsmittel genutzt werden, und andererseits die Stellen eliminiert, an denen die geschäftlichen Aktivitäten durch Kommunikationsprobleme behindert, verzögert oder erschwert werden."
Softphones und Headsets ermöglichen es den Nutzern, Gespräche zusammenzuführen oder direkt von ihrem PC aus mit Kollegen zusammenzuarbeiten, so Plantronics: "Headsets mit Noise-Cancelling-Mikrofonen verschaffen die Möglichkeit, Gespräche jederzeit und überall anzunehmen. Bluetooth- und Multifunktions-Headsets erlauben es, freihändig über mehrere Geräte, Plattformen und Anwendungen zu kommunizieren. Die Technologie von heute bietet die Möglichkeit, mit einem einzigen Headset und per Knopfdruck freihändig Gespräche von einem PC-, Festnetz- oder Mobiltelefon anzunehmen."