Vermarktung an drei Kundengruppen
- QSC stellt auf Distributions-Vertrieb um
- Vermarktung an drei Kundengruppen
QSC vermarktet seine Dienstleistungen an drei Kundengruppen: Unternehmen mit einem Jahresumsatz von mehr als 50 Millionen Euro werden von der Business Unit »Managed Services« direkt betreut. An Firmen mit einem Umsatz von weniger als 50 Millionen Euro wird indirekt vertrieben, dass Geschäft geht ausschließlich über Partner. Privatkunden werden von Fachhändlern mit Ladengeschäft betreut. Die Telefongesellschaft vertreibt Sprach- und Datendienste auf Basis eines eigenen Netzes an und stellt Standleitungen in verschiedenen Bandbreiten zur Verfügung – bis hin zu 400 Mbit/s per Richtfunk-Technologie. Im zweiten Quartal konnte QSC sein Ergebnis um 34 Prozent auf 19 Millionen Euro im Vergleich zum Vorjahresquartal steigern. Der Umsatz stieg im gleichen Zeitraum um drei Prozent auf 103,7 Millionen Euro. »Bis zum Jahresende planen wir einen vollständigen Abbau der Schulden«, kündigt COO Trickl an. In den ersten sechs Monaten des Jahres reduzierte das Unternehmen seine Nettoverschuldung auf -5,6 Millionen Euro gegenüber -12,2 Millionen Euro zu Jahresbeginn.
Wer sich über die Angebote von QSC für die Partner aus erster Hand informieren möchte, sollte den TK-Summit der CRN am 21.Oktober in München besuchen. COO Joachim Trickl stellt dort die Leistungen des Konzerns persönlich vor. Weitere Informationen und Anmeldung finden Sie unter /tk-summit.