Die Lancom-Produkte arbeiten mit dem vom Hersteller selbst entwickelten und beständig optimierten Betriebssystem LCOS (LANCOM Operating System). Im elften Jahr seines Bestehens hat Lancom eine Vielzahl weiterer Support-Dienstleistungen für seine Kunden verbessert, weiterentwickelt und neu aufgelegt. Beispielsweise verlassen 98 Prozent der Geräte im Standard-Garantiefall bereits innerhalb 48 Stunden den Lancom Service. Wenn es schneller gehen soll, können sich Kunden mit der »Lancom Next Business Day Service Extension« innerhalb der Garantiezeit den gerätegebundenen, kostenfreien Vorabaustausch am nächsten Werktag sichern.
Außerdem bietet Lancom die Optionen »Lancom Advanced Replacement« und »Lancom 2-year Warranty Extension« als erweiterten Service an. Mit dem Lancom Advanced Replacement bleiben Kunden innerhalb der Garantiezeit flexibel und zahlen nur im Bedarfsfall. Ein Geräteaustausch erfolgt dann bereits am nächsten Werktag. Mit der Lancom 2-year Warranty Extension verlängert sich die Garantie des Lancom Routers oder Access Points auf insgesamt fünf Jahre.
Wenn an einem Produkt außerhalb der Garantiezeit ein Defekt auftritt, kann das Gerät kostengünstig repariert werden oder der Kunde entscheidet sich im Zweifelsfall zum Kauf eines Gebraucht-Gerätes, versichert Lancom.