Neue Kampagnen für lebendigeres Image
- Sage will wieder mehr Neukunden gewinnen
- Neue mobile Lösung erweitert CRM-Portfolio
- Neue Kampagnen für lebendigeres Image
- »Sage ERP X3« ab 2010 auch für Partner
Auf Ganzheitlichkeit setzt Sage ab sofort auch in seinem äußeren Erscheinungsbild: Weltweit präsentiert sich der Hersteller mit einem komplett überarbeiteten Corporate Design, das eine optische Klammer um die zahlreichen Lösungen der vier Unternehmensbereiche Kleine Unternehmen, Kleine und Mittlere Unternehmen, Mittelstand und Handwerk schließen soll.
Die neue, durch frische Farben, organische Formen und Linien dominierte Optik soll vor allem die Marke Sage stärken. Wie der Hersteller selbstkritisch anmerkte, werde diese noch nicht als sogenannter »starker Brand« wie etwa SAP oder Microsoft Dynamics wahrgenommen. Witzige Werbefilme, in denen unter anderem bekannte ERP-Mitbewerber als »Elefanten« bezeichnet werden, sollen ein neues, lebendigeres Image fördern. Der neue Firmenauftritt kam bei den Partnern gut an, empfanden doch viele die bisherige Optik des 25-jährigen Software-Herstellers schon länger als etwas verstaubt.