Neue mobile Lösung erweitert CRM-Portfolio
- Sage will wieder mehr Neukunden gewinnen
- Neue mobile Lösung erweitert CRM-Portfolio
- Neue Kampagnen für lebendigeres Image
- »Sage ERP X3« ab 2010 auch für Partner
Vertriebs-Chefin Susanne Bender stellte zudem einen ganzen Baukasten an Vertriebsmaßnahmen vor, der die Partner ihrerseits bei der Neukundenakquise unterstützen soll. Dazu gehören neben mittlerweile etablierten Initiativen wie Sales Professionals auch neue Angebote wie die Online Sage Academy. Die soll künftig vor allem die kleineren Partner beispielsweise mit E-Learning-Seminaren dabei unterstützen, sich mit geringem zeitlichen und finanziellen Aufwand aus- und weiterzubilden. »Die Qualifizierung des Partnerkanals ist entscheidend für unseren Erfolg«, sagt SMB-Chef Heck.
Besondere Aufmerksamkeit will der Hersteller dabei auf das CRM-Portfolio lenken, dessen Wachstumsentwicklung im ablaufenden Geschäftsjahr laut Heck vor allem für die Lösung »SalesLogix« weniger zufrieden stellend war. Große Hoffnung setzt der Hersteller daher auch auf seine neue Version »SalesLogix Mobile« für Blackberrys, die das CRM-Portfolio neben der seit Anfang des Jahres erhältlichen On-Demand-Software »SageCRM.com« komplettieren soll. Um das gesamte CRM-Geschäft, das auch im letzten Jahr im Mittelpunkt der Partnerkonferenz stand, weiter anzukurbeln, hatte der Hersteller bereits im vergangenen Jahr 15 neue Mitarbeiter eingestellt.
Sage reagierte damit auch auf die Kritik einiger CRM-Partner, die fehlenden Support und mangelnde Kompetenz betrafen. Spätestens mit den beiden zuletzt vorgestellten Lösungen hat das Unternehmen seine globale CRM-Strategie nun auf einen ganzheitlichen technologischen Ansatz umgestellt (siehe Interview).