Im Rahmen eines kostenlosen Schulungstages will Scansourc am 19. Mai über Avayas Unified Communications Lösung IPO 6.0 informieren. Neben der Kompetenzerweiterung sollen Zertifizierungschancen und ein Schulungsgutschein die Reseller nach Leipzig locken.
Scansource Communications will Resellern am 19. Mai während eines kostenlosen Schulungstages der »ScanSource University« verdeutlichen, wie kleine und mittlere Betriebe von Avayas für diese Zielgruppe konzipierte Unified Communications Lösung IP Office Release 6.0 profitieren können. Den Teilnehmern selbst sollen dabei u. a. die Möglichkeiten erläutert werden, wie sie z. B. durch Migration im installierten Bestand bestehende Geschäftsbeziehungen kontinuierlich weiterentwickeln können.
In der Schulung sollen die Teilnehmer neben dem gesamten Leistungsspektrum der UC-Lösung auch deren Einsatzmöglichkeiten und die dafür geeigneten Endgeräte kennenlernen. Außerdem können die Fachhändler an der kostenlosen Zertifizierung zum APSS SME teilnehmen, wofür sie allerdings zwingend ihr eigenes Notebook und einen gültigen Zugang zur Avaya University (Partner-Zugang) benötigen. Teilen Reseller ohne Partner-Zugang dies Scansource rechtzeitig vor dem Schulungstermin mit, wird der Kölner Spezial-Distributor weiterhelfen. Bei der Präsentation liegt der Schwerpunkt auf der neuen Hardware IPO 500 V2, Avaya IP Video-Softphone sowie SCN (Filialvernetzung) mit Failover, CCR (Customer Call Reporter) mit Wallboard und One-X-Portal mit Telecommuter. Daneben will Scansource den Teilnehmern das umfassende Servicepaket SCSC erläutern und eine Avaya-Promotion im Überblick vorstellen.
Der Schulungstag, der im in der Leipzinger Innenstadt liegenden Pentahotel stattfindet, beginnt am 19. Mai um 9.30 Uhr und endet nach der Zertifizierung gegen 17 Uhr. Als Extra erhält jeder Schulungsteilnehmer einen Gratis-Schulungs-Voucher für einen sowohl terminlich als auch thematisch frei wählbaren Avaya Schulungstag in der »Scansource University« in Köln. Weitere Informationen samt Anmeldemöglichkeit finden sich auf der Scansource Communications-Website.