Intel zeigt Shop der Zukunft

Schöne neue Einkaufswelt

30. Juli 2013, 10:29 Uhr | Michaela Wurm

Online, offline, mobil - im Intel Future Store können Kunden für einen Einkauf alle Kanäle nutzen.

Wie ein durchgängiges Multichannel-Konzept aussehen kann, zeigt Intel in seinem Pilotprojekt »Intel Future Store«, das der Chip-Riese zwei Monate lang in München gezeigt hat. Das Konzept sei bei Retail-Kunden und Hersteller-Partnern sehr gut angekommen, berichtet Matthias Scharer, Director Consumer Sales Central Region Intel, im Gespräch mit CRN. Das verwundert kaum, weil Händler und Hersteller derzeit verstärkt nach Lösungen für das veränderte Kaufverhalten suchen. »Die Kundenbindung schwindet. Der Kaufprozess ist nicht mehr geradlinig, der Kunden wechselt die Kanäle während des Kaufvorgangs«, erläutert Scharer.

Intel Shop der Zukunft

Der Intel Future Store – ein Ladenkonzept für die Zukunft (Bild: Intel)
Am Ladeneingang erwartet die Besucher ein interaktives Schild, das als Wegweiser, Einkaufsberater oder Kommunikationskanal fungieren kann (Bild: Intel)
Hier checkt der Kunde´mit seiner email-Adresse oder per Smartphone ein (Bild: CRN)

Alle Bilder anzeigen (10)


  1. Schöne neue Einkaufswelt
  2. So funktioniert der Elektronik-Markt von morgen

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Deutsches Forschungszentrum f. Künstliche Intelligenz GmbH

Matchmaker+