Seagull Software steigert Umsatz
Seagull Software steigert Umsatz: Der auf Webservices spezialisierte Softwarehersteller Seagull hat seinen Jahresumsatz um 19 Prozent auf über 27,7 Millionen Dollar gesteigert. Der Bruttogewinn verbesserte sich ebenfalls.
»Die ist unsere stärkstes Leistung in den letzten drei Jahren«, zeigte sich CEO Don Addington mit dem abgelaufenen Geschäftsjahr von Seagull Software (zum 30. April 2006) zufrieden. Das niederländische Unternehmen, das rund 70 Prozent seines Umsatzes in Nord- und Südamerika erzielt, setzte 27,7 Millionen Dollar um, ein Plus von 19 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Dabei kletterte das Bruttoergebnis auf über 22 Millionen Euro. Bedingt durch Abschreibungen betrug der Jahresfehlbetrag fast 1 Million Dollar.
Seagull hat sich mit seinen Lösungen auf die Umwandlung von Legacy-Anwendungen in web-basierende IT-Architekturen spezialisiert. Vergangenen Juli übernahm das Unternehmen für das Business-Process-Management die Firma Oak Grove Systems, im April dieses Jahres kaufte Seagull die kanadische Farabi Technology, ein Spezialist für .Net-Umgebungen.