Markt

© Fotolia/Valeria Potapova

Wirkungsforschung zur Rezeption des Internets

Der überforderte Rezipient

Ursprünglich erwartete die Wirkungsforschung durch Web-Angebote eine zusätzliche interaktive Dimension für die Medienrezeption. Mehr und mehr wird jedoch deutlich: Das vielfältige Informationsangebot des Internets überfordert die Nutzer.

© fotolia_DigiClack

Mobilfunk

Tipps für die Mobilgeräte-Nutzung

Smartphones und Tablet-Computer gehören für viele Kinder und Jugendliche zum Alltag. Der…

© Ruckus Wireless

Neue Mehrwertdienste

Ruckus: Neue Location-Based Services

Ruckus Wireless hat sein Portfolio von Location-Based Services (LBS) erneuert und…

Konsumverhalten

»Kanaldenke« ist out

Während die Diskussion über die Konkurrenz zwischen dem Online- und Offline-Handel nach…

© Media-Saturn

»Ein erstklassiges Vergnügen«

Media Markt sponsort FC Ingolstadt 04

Media Markt drängt ins Stadion. Der Retailer nutzt den Aufstieg des FC Ingolstadt, um als…

© Anritsu

Verteilte Antennensysteme mit LTE-Overlay

PIM-Probleme diagnostizieren und beheben

Betreiber von Mobilfunknetzen konnten sich bisher darauf verlassen, dass passive…

© Actebis

Die große Channel-Chronik

1999: Die erste große Konsolidierungswelle trifft die Distribution

Im Jahr 1999 kommt es zur Mutter aller IT-Distributionspleiten: Die verschuldete CHS sowie…

© ICT CHANNEL

Die große CRN-Channel-Chronik

1998: Die Distribution wird amerikanisch

1998 greifen die amerikanischen Distributionsriesen Tech Data und Ingram Micro durch…

© ICT CHANNEL

Die große CRN-Channel-Chronik

1997: Die Rückkehr des Steve Jobs

Rückschauend vielleicht das bedeutendste ITK-Ereignis des Jahres 1997: Das Genie Steve…

© Ortel Mobile

Mobilfunk

Seit 1. Juni doppelte Rabattaktion bei Ortel Mobile

Kunden von Ortel Mobile starten besonders günstig in den Sommer: Mit den neuesten…

Matchmaker+