Printwerbung auf iPhone und iPad

Local Based Services sind auch die Spezialität von KaufDa. Das mehrheitlich zum Telekom-Konzern gehörende Unternehmen digitalisiert Print-Flyer und -Kataloge des lokalen Handels, die den Konsumenten dann ortsbezogen angezeigt werden. Gerade Filial- und Franchise-Ketten ermöglicht KaufDa so eine E-Commerce-Präsenz, die auf dezentrale Sortimente und Preise Rücksicht nimmt.
Inzwischen treibt das Unternehmen entschlossen den Ausbau seiner Präsenz auf möglichst vielen Kanälen voran: So haben bereits mehr als 250.000 iPhone- und 40.000 iPad-Nutzer die KaufDa-App heruntergeladen und werden KaufDa-Anzeigen auch in der U-Bahn Werbung des »Berliner Fensters« angezeigt. Durch die Übernahme des Couponing-Anbieters Deutschlandcoupon kann das Unternehmen zudem auch vermehrt Gutschein-Aktionen anbieten.