Zum Inhalt springen
E-Commerce-Dienste und -Lösungen

Videos als Umsatztreiber

Autor:Matthias Hell • 29.10.2010 • ca. 0:25 Min

Videos verbessern die Google-Platzierung
Videos verbessern die Google-Platzierung

Die Bedeutung von Multimedia-Inhalten für die Conversion Rate von E-Commerce-Anbietern betonte der Hersteller Treepodia. Durch die Smart-Videoplattform von Treepodia kann innerhalb von kürzester Zeit ein gesamtes Shop-Sortiment mit Videos ausgestattet werden, die regelmäßig mit Änderungen wie Preisen, Aktionsangeboten u.a. aktualisiert werden. Zudem sind Treepodia-Videos auch ein effektives SEO-Tool: Kunden können ihre automatisch erstellten Produktvideos auf soziale Netzwerke und Videoportale hochladen lassen und so ihr Ranking in Suchmaschinen verbessern.

Andreas Berner, Direktor Vertrieb und Marketing bei Treepodia, berichtete von direkt messbaren Effekten: »Innerhalb von zwei Monaten sind beispielsweise die E-Commerce Umsätze unseres Kunden BedBathStore um 69 Prozent gestiegen.«