Laptop-Performance im Tablet-Format

Surface Pro 3 bald in Deutschland erhältlich

6. August 2014, 11:00 Uhr | Quelle: Microsoft
Das "Surface Pro 3" mit neuem Cover und "Surface Pen".
© Microsoft

Microsoft gibt die Verfügbarkeit von "Surface Pro 3" für den deutschen Markt bekannt: Kunden erhalten alle fünf Varianten der neuen Surface-Generation ab dem 28. August 2014 im Microsoft Store und bei ausgewählten Fachhändlern. Zeitgleich wird auch das neue "Surface Pro Type Cover" verfügbar, während die "Surface Pro 3"-Docking-Station Mitte September auf den deutschen Markt kommt. Sowohl die Docking-Station als auch die "Surface Pro 3"-Geräte sind bereits heute über den Microsoft Store vorbestellbar.

"Surface Pro 3" ist ein Gerät aus dem High-End-Segment für den mobilen Einsatz, das die Leistung und Produktivität eines vollwertigen Laptops mit der Mobilität eines Tablets vereinen soll. Im Vergleich zum Vorgänger ist die neue "Surface Pro"-Generation mit einem Gewicht von 800 Gramm sowie einer Gehäusedicke von lediglich 9,1 Millimetern insgesamt leichter und dünner.

Das Gerät ist mit einem neuen, stufenlos verstellbaren Kickstand ausgestattet und verfüg Dank seines "12-Zoll Clear Type Full HD Plus Display" stellt das Gerät Inhalte mit einer Auflösung von 2.160 x 1.440 Pixeln dar und bietet zudem zwei 5 Megapixel HD-Kameras (vorne und hinten). Zudem kommt das Surface Pro 3 laut Hersteller mit einer verbesserten Akkulaufzeit von bis zu neun Stunden.

Darüber hinaus bietet das mobile Device Anschlüsse wie einen USB 3.0 Port, einen Slot für MicroSD-Karten sowie einen Mini-Display-Port für schnelles und einfaches Datenübertragen.

Ein Hands-On-Video von Boris Schneider-Johne, Produkt Manager für Windows bei Microsoft Deutschland, finden Sie hier.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Varianten & Preise (UVP; inkl. MwSt.)

Intel-Core i3-CPU, 4 GB RAM,   64 GB      799 Euro
Intel-Core i5-CPU, 4 GB RAM, 128 GB      999 Euro
Intel-Core i5-CPU, 8 GB RAM, 256 GB 1299 Euro
Intel-Core i7-CPU, 8 GB RAM, 256 GB    1549 Euro
Intel-Core i7-CPU, 8 GB RAM, 512 GB    1949 Euro

Zubehör und Software

Mit der neuen "Surface Pro"-Generation gibt es auch eine Reihe neues Zubehör. So soll der neue "Surface Pen" mit einer verbesserten Drucksensibilität ein natürlicheres Schreiberlebnis vermitteln. Mit dem "Surface Pro Type Cover" wird das Tablet zu einem Laptop. Die "Surface Pro 3"-Docking-Station erlaubt Unternehmen laut Microsoft sogar, das Gerät als ein vollwertiges Desktopsystem zu nutzen, indem diese umfassende Schnittstellen bereitstellt. Wie das Surface Pro 2, so läuft auch der Nachfolger ebenfalls unter Windows 8.1 Pro, auf dem die gesamte Windows-Software sowie Apps aus dem Microsoft Store installiert werden können. Damit können Nutzer auf dem Surface Pro 3 unter anderem die "Microsoft Office Suite" oder das digitale Notizbuch "Microsoft OneNote" für ihre Arbeit nutzen.

Der "Surface Pen" kostet 50 Euro und ist im Lieferumfang des Surface Pro 3 erhalten. Das Cover schlägt mit 130 Euro zu Buche und ist in den Farben Rot, Violett, Blau, Schwarz und Hellflau erhältlich. Die Docking-Station wird für 200 Euro ab Mitte September verfügbar sein.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Microsoft GmbH

Weitere Artikel zu Microsoft Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu Microsoft

Weitere Artikel zu Microsoft GmbH

Weitere Artikel zu Mobile Device Management

Matchmaker+