Autodesk-Partner sollen langfristig entwickelt werden
- Tech Data richtet seine Business Units neu aus
- Autodesk-Partner sollen langfristig entwickelt werden
Die ehemaligen M&M-Reseller hätten sich von der Neustrukturierung zum Teil überrascht, aber grundsätzlich angetan gezeigt, wie Roland Zelles, Zentraleuropa-Chef bei Autodesk, erklärt. Er ist überzeugt, dass der neue Exklusiv-Distributor die Autodesk-Partner am effektivsten betreuen kann. »Wir wollen unsere Partner nicht nur in ihrem Tagesgeschäft unterstützen, sondern auch langfristig weiterentwickeln«, bestätigt Jörg Lauer, Leiter der neuen Design Software Division in Deutschland, Österreich und Schweiz. »Wir haben die Autodesk-Organisation kopiert und ein neues Leistungspaket für die Partner geschnürt«, so Lauer. Dazu gehört neben einer intensiven Betreuung im Projektgeschäft inklusive Leadgenerierung, Presales-Support und Implementierung auch die Erstellung von Business-Modellen im Rahmen des neuen Channel Development Programms. Tech Data bietet dabei Resellern, die sich im Markt besser positionieren wollen, eine genaue Ist-Analyse und individuelle Maßnahmenpakete an.
Neben dem Bereich Maschinenbau bildet die Geo/Bau-Sparte unter der Leitung von Peter Skandera den zweiten Schwerpunkt innerhalb der neu formierten Design Software Division. Der Vertriebsinnendienst wird themenübergreifend von Gerda Kaval betreut sowie das Produktmanagement von Annett Mehr. Zuständig für Marketing Services einschließlich Leadgenerierungsprogramme sind Tanja Möhrle und Daniel Hartmann.
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