Network Computing: Welche Prozesse können die Kunden abbilden, die für sie zuvor aus technischen oder finanziellen Gründen nicht möglich waren?
Seltmann: »Die Dokumente waren häufig zu unflexibel und vom Erscheinungsbild her nicht am Kunden orientiert. Die Textadministration erfolgte zentral, deshalb waren die Time-to-Market-Zyklen zu lang. Andere Kunden arbeiteten auf Office-Basis. Hier fehlte es an der Datenintegration, der abgesicherten Administration und der automatischen Weiterverarbeitung einschließlich Portooptimierung.«
Gericke: »Wir ermöglichen die hochgradige Personalisierung und Automatisierung der Korrespondenz. Dies geschieht von einer Plattform aus, die alle Prozesse integriert: Durch den direkten Zugriff auf Datenbanken können Unternehmen ihre Dokumente individuell zuschneiden – und dennoch automatisch ausgeben. HP-Dialogue-Live lässt Anwender-Dokumente interaktiv mitgestalten, indem sie genehmigte Textbausteine auswählen.«
Johannes Gitsioudis, Produkt-Manager Modus-Suite, Pallas Athena Germany: »Direkte, automatische, personalisierte und dynamische Korrespondenz aus der jeweiligen Applikation – und das mit nur einem Mausklick. Die Anwender werden von unnötigen Arbeitsschritten befreit und können sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren. Alle vorgegebenen Compliance- und CI-Anforderungen werden dabei automatisch und strikt eingehalten.«