Kundenkommunikation schneller und effizienter und erfolgreicher abwickeln

Thema der Woche: Automatische Brieferstellung mit Kundendaten, Teil 2

12. Januar 2009, 11:42 Uhr | Werner Veith

Fortsetzung des Artikels von Teil 2

Thema der Woche: Automatische Brieferstellung mit Kundendaten, Teil 2 (Fortsetzung)

Uwe Seltmann, Geschäftsführer Icon Systemhaus
Uwe Seltmann, Geschäftsführer Icon Systemhaus

Network Computing: Welche Prozesse können die Kunden abbilden, die für sie zuvor aus technischen oder finanziellen Gründen nicht möglich waren?

Seltmann: »Die Dokumente waren häufig zu unflexibel und vom Erscheinungsbild her nicht am Kunden orientiert. Die Textadministration erfolgte zentral, deshalb waren die Time-to-Market-Zyklen zu lang. Andere Kunden arbeiteten auf Office-Basis. Hier fehlte es an der Datenintegration, der abgesicherten Administration und der automatischen Weiterverarbeitung einschließlich Portooptimierung.«

Gericke: »Wir ermöglichen die hochgradige Personalisierung und Automatisierung der Korrespondenz. Dies geschieht von einer Plattform aus, die alle Prozesse integriert: Durch den direkten Zugriff auf Datenbanken können Unternehmen ihre Dokumente individuell zuschneiden – und dennoch automatisch ausgeben. HP-Dialogue-Live lässt Anwender-Dokumente interaktiv mitgestalten, indem sie genehmigte Textbausteine auswählen.«

Johannes Gitsioudis, Produkt-Manager Modus-Suite, Pallas Athena Germany: »Direkte, automatische, personalisierte und dynamische Korrespondenz aus der jeweiligen Applikation – und das mit nur einem Mausklick. Die Anwender werden von unnötigen Arbeitsschritten befreit und können sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren. Alle vorgegebenen Compliance- und CI-Anforderungen werden dabei automatisch und strikt eingehalten.«


  1. Thema der Woche: Automatische Brieferstellung mit Kundendaten, Teil 2
  2. Uwe Seltmann, Geschäftsführer Icon Systemhaus
  3. Thema der Woche: Automatische Brieferstellung mit Kundendaten, Teil 2 (Fortsetzung)
  4. Thema der Woche: Automatische Brieferstellung mit Kundendaten, Teil 2 (Fortsetzung)
  5. Thema der Woche: Automatische Brieferstellung mit Kundendaten, Teil 2 (Fortsetzung)

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+