Die Top 10 Usability-Hürden in Online-Shops
6. Angaben zur Lieferbarkeit der Produkte erst vor Schluss
Inhalt
- Umsatzkiller Kaufabbruch
- 1. Gastbestellung nicht möglich
- 2. Fehlerhafte Shopsuche
- 3. Unübersichtlicher und zu langer Bestellprozess
- 4. Unvollständige Kostenübersicht
- 5. Eingeschränkte Bezahlmöglichkeiten
- 6. Angaben zur Lieferbarkeit der Produkte erst vor Schluss
- 7. Mobiles Shopping erschwert
- 8. Lange Ladezeiten
- 9. Keine »Über uns«-Seite
- 10. Technische Fehler: Bugs
6. Angaben zur Lieferbarkeit der Produkte erst vor Schluss
Negativ überrascht: Der User kämpft sich mühsam durch den Bestellprozess und erst zum Schluss erfährt er, dass die Ware ausverkauft ist. »Die Angaben zur Verfügbarkeit und zum Liefertermin sind immer korrekt und am besten schon bei der Ware selbst anzugeben«, mahnt Trautmann.