Zum Inhalt springen
CRN Solution Award 2008: Computacenter

Umsatzsteigerung erreicht

Autor:Redaktion connect-professional • 14.11.2007 • ca. 1:05 Min

Michael Mohs von Computacenter (li) erhält von Scalcom-Chef Ulrich Hess die Auszeichung CRN Solution Award 2008
Michael Mohs von Computacenter (li) erhält von Scalcom-Chef Ulrich Hess die Auszeichung CRN Solution Award 2008

Nach Abschluss des Projektes zeigte sich schnell, dass die Händler von einem verkürzten Verkaufsprozess mit einer höheren Qualität der Präsentation profitieren. Zahlreiche Opel-Händler verzeichneten in der Folge bereits eine deutliche Steigerung im Verkauf von Ausstattungen und Zubehör. Bei einzelnen Händlern erfolgt schon die Hälfte der Verkäufe direkt am System. Positives Feedback erfolgte auch über eine durchgeführte Händlerbefragung.

Auch die Opel-Firmenzentrale war voll des Lobes: »Bei der Wahl des Projektpartners war für uns entscheidend, dass Planung und Umsetzung durchgehend aus einer Hand erfolgen. Die kompetente Betreuung durch Computacenter hat genau das erfolgreich geleistet«, bekräftigt Michael Theis, der das »OCC«-Projekt bei der Adam Opel GmbH leitete. Theis zieht eine durchweg positive Bilanz: »Kunden und Händler bestätigen, dass der »OCC« die Kaufentscheidung hinsichtlich der Ausstattung deutlich beeinflusst, und wir können einen verstärkten Absatz von höherwertigen Ausstattungen verzeichnen. Unsere Händler begrüßen außerdem die mit dem Hightech-System verbundene Aufwertung der Verkaufsräume. Der interaktive »OCC« betont das Innovationspotenzial der Marke Opel und führt zu einem Imagegewinn bei den Händlern«.

Seit Februar 2005 wurden insgesamt 400 Systeme an die Opel Händler ausgerollt. Als Bestätigung für Design, Innovation, Effektivität und Preis-­Leistungs-­Verhältnis des »OCC« erhielt Computacenter zusammen mit seinen Partnern den POPAI Europe Award in der Kategorie Automotive verliehen – eine angesehene, europäische Auszeichnung für POS-­Lösungen (Point of Sales) und Kommunikationsgestaltung. Nun folgt der Innovationspreis im Rahmen des CRN Systemhaus Solution Award 2007. Mindestens ebenso erfreulich ist für Computacenter die Aussicht, dass im kommenden Jahr mit einem Anschlussauftrag gerechnet werden kann.