Weil nicht nur technisches, sondern auch vertriebliches Know-how für Händler immer wichtiger wird, bietet Wortmann seinen Partnern entsprechende Trainings an. Im neuen Jahr gibt es jeweils eine Verkaufsschulung für Händler und eine für Systemhäuser.
Der IT-Hersteller und Distributor Wortmann will seine Partnern mit zwei Verkaufs-Schulungen im unternehmenseigenen Schulungszentrum für den Verkauf fit machen. Anfang des kommenden Jahres bietet das Hüllhorster Unternehmen dazu zwei Trainingsmöglichkeiten an, die sich an unterschiedliche Zielgruppen wenden: Die Schulung am 7. Februar 2012 richtet sich an Fachhändler mit Ladengeschäft. Weil das für den 8. Februar angesetzte Systemhaus-Training bereits ausgebucht ist, bietet Wortmann wegen der großen Nachfrage einen Zusatz-Termin am 6. Februar an. Eine Schulung kostet jeweils 169 und ist ab sofort bei Wortmann buchbar.
»In dem Workshop werden unseren Partnern, vom langjährig erfahrenen Verkaufstrainer Hans Peter Berg (links im Bild) neben Möglichkeiten zur sicheren und siegesbewussten Neukundengewinnung auch Lösungen zur Deckungsbeitragssteigerung beim gleichem Umsatz aufgezeigt«, erläutert Wortmann-Vertriebsmitarbeiter Sven Göbel (rechts im Bild). Als weitere Themen werden „Mehr Aufträge aus Angeboten generieren“, „Aktiver Verkauf“ und „Durch den richtigen Verkauf von Zubehör das Unternehmensergebnis toppen“ angeboten. »Das Besondere an dem Training ist, dass es speziell auf die IT Branche zugeschnitten ist und einfach 1:1 vom Fachhändler umgesetzt werden kann.« , so Göbel.
Mehr Informationen und Anmeldung unter www.wortmann.de.