Das Consulting-Unternehmen Accenture und der Hersteller von ITSM-Software (IT-Service-Management) BMC haben währender des BMC-User-Forums in Frankfurt eine Erweiterung ihrer langjährigen Partnerschaft durch zwei neue Technologievereinbarungen bekanntgegeben. Zum einen ist eine gemeinsame Entwicklung, Vermarktung und Implementierung von BMCs BSM-Lösungen (Business Service Management) vorgesehen, zum anderen will ein Accenture-Team mit BMC Professional Services bei Consulting- und Integration-Services zusammenarbeiten. Accenture unterstützt und berät weltweit über 4.000 Unternehmen und Organisationen bei der Bewältigung von Veränderungsprozessen.
Künftig wollen die Unternehmen gemeinsam an individuelle Kundenbedürfnisse angepasste
BSM-Lösungen entwickeln, vermarkten und implementieren. Unternehmen können mit BSM eine einzige
einheitliche IT-Automations- und -Management-Plattform schaffen. Damit lassen sich
Software-as-a-Service-, Cloud- und Virtualisierungsprojekte umsetzen, die innerhalb einiger Monate
einen hohen Return on Investment (ROI) garantieren sollen.
Das Hauptaugenmerk der Zusammenarbeit soll anfangs auf einer ITSM-Lösung liegen, die BMCs CMDB
(Configuration Management Database) Atrium, BMC Remedy IT Service Management Suite und Accenture
Technology Consulting Services integriert. Die umfassenden Angebote ermöglichen IT-Managern einen
Überblick über die Performance der IT-Systeme. Gleichzeitig sollen Kosten reduziert und das
Geschäftswachstum ausgebaut werden können.
Für den Ausbau der eigenen Kapazitäten hinsichtlich Auslieferung und Implementierung hat BMC
durch die neue Vereinbarung Zugriff auf Technologie-Mitarbeiter bei Accenture. Ein Accenture-Team
will mit BMC Professional Services bei Consulting- und Integration-Services kooperieren.
Weitere Informationen gibt es unter
www.bmc.com/home/accenture_and_bmc_expand.html.
Stefan Mutschler/wg