Telepresence Solution in zwölf zusätzlichen Ländern als Managed Service verfügbar

AT&T-Telepresence-Lösung jetzt weltweit in 75 Ländern

25. Mai 2010, 8:13 Uhr |

+++ Produkt-Ticker +++ AT&T erweitert die globale Reichweite seines Videokonferenz-Services und ermöglicht damit Anwendern in 75 Ländern, diese Kommunikationsform zu nutzen. Als Managed Service ist die "AT&T Telepresence Solution" laut Anbieter jetzt in zwölf zusätzlichen Ländern verfügbar. In 37 weiteren Ländern biete der Carrier als Teil seines Telepresence-Lösungspakets zudem einen proaktiven Fernwartungs-Service von Videokonferenzsystemen an. In diesen Ländern sollen die Anwender zudem Zugang zu "AT&T Business Exchange" erhalten, das es Unternehmen mit Cisco-Telepresence-Hardware erlaubt, firmenübergreifend Videokonferenzen abzuhalten. Aufgrund dieser geografischen Ausdehnung bietet AT&T nach eigener Aussage nun in doppelt so vielen Ländern die AT&T-Telepresence-Lösung an. Darüber hinaus plane AT&T, Business Exchange-Knoten in Amsterdam und Hongkong auszubauen, um seine weltweite Position bei Videokonferenzdiensten für Unternehmenskunden weiter zu stärken.

Die zwölf zusätzlichen Länder, in denen AT&T Telepresence Solution als Managed Service
verfügbar ist, sind Chile, Kolumbien, Tschechien, Finnland, Griechenland, Ungarn, Norwegen,
Portugal, Slowakei, Südafrika, Türkei und Venezuela. Dieses Service-Angebot umfasst laut Anbieter
die technische Ausstattung vor Ort, Installation, Betrieb, Wartung, Management der Anwendung,
Remote Helpdesk und den Netzwerk-Service in Form eines VPN- oder Enhanced-VPN-Transport-Services.
Anwender sollen dabei an allen Standorten Zugang zu AT&T Business Exchange erhalten, der
netzwerkbasierten Vermittlung für die Intercompany Collaboration. AT&T Business Exchange sei
zugleich eine der größten und am schnellsten wachsenden Telepresence Communities. Weltweit nutzen
laut Anbieter mehr als 100 Unternehmen und Organisationen diesen Dienst, der Teilnehmer über mehr
als 1.100 Endpunkte verbindet.

Als Managed Service sei AT&T Telepresence eine unmittelbar zu bedienende und flexibel
erweiterbare Lösung, die bei Konferenzen ein "Face-to-Face?-Gefühl vermittle. Der Service biete
Business-to-Business-, Multipoint- und "Meet-me?- Features. Sicherheits-PIN-Codes sollen zudem die
Intercompany-Kommunikation erleichtern. Der Service ermögliche es den Unternehmen auch,
Collaboration mit Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten und Partnern weltweit zu betreiben. Weitere
Informationen finden sich  unter
www.att.com/telepresence.

LANline/pf


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Lampertz GmbH & Co. KG

Matchmaker+