Avnet will Resellern vor Ort demonstrieren, wie sie die Handhabung von Datenbestände signifikant verbessern und deren Zusammenspiel mit modernen IT-Umgebungen garantieren können. Dazu tourt der VAD zwischen dem 17. und 27. April 2012 durch vier deutsche Städte.
Avnet Technology Solutions begibt sich zusammen mit QLogic, DataCore, Quantum und Hitachi Data Systems ab dem 17. April 2012 auf eine Roadshow. Dabei will der VAD seinen Fachhandelspartnern in vier Städten näherbringen, wie sie Unternehmensdaten an die Mobilitäts- und Verfügbarkeitsanforderungen moderner IT-Umgebungen anpassen können. Denn um das reibungslose Zusammenspiel mit virtuellen Maschinen zu gewährleisten, seien neue Konzepte der Datenspeicherung erforderlich, unabhängig davon, ob es sich um einen Primärspeicher, die Verwaltung, Infrastruktur oder Backuplösung handelt.
In den jeweils eintägigen Veranstaltungen stellen Avnet und seine Herstellerpartner den Teilnehmern verschiedene Facetten des Data Centers, vom Storage über Virtualisierung, Infrastruktur, Datenmigration bis hin zum Backup & Recovery vor. Zudem vermitteln sie Lösungsansätze, die den Wert und die Handhabung von Datenbeständen signifikant verbessern sollen.
Die Roadshow »Erfolgsprinzip Flexibilität - Datenmobilität und Storage« stoppt am 17.04.2012 in der Avnet-Niederlassung in Nettetal, am 18.04. in der Avnnet-Niederlassung in Leinfelden-Echterdingen, am 24.04. im Hotel »Zum Zeppelin« in Hamburg und am 27.04. im Resort Schwielowsee in Potsdam. Reseller können sich unter http://www.ts.avnet.com/de/events/ zur kostenlosen Teilnahme anmelden sowie eine aktuelle Agenda einsehen. Weitere Informationen vermittelt Ulfried Pollmanns (Tel: 02153-733-430, ulfried.pollmanns@avnet.com).