Buffalo Technology implementiert mit CEO Tsutomo Shimada und COO Klaas de Vos eine neue Firmenführung in Europa. Zudem erweitert das Unternehmen sein Sales-Team, um den lokalen Support insbesondere auch in Deutschland zu stärken.
Buffalo Technology Europe ernennt Klaas de Vos zum neuen COO der Firma. Er wird ab sofort an Tsutomo Shimada, den neuen CEO von Buffalo Technology Europe, berichten. Shimada folgt Yasutoshi Yokoyama, der nach drei Jahren an der Spitze von Buffalo als Geschäftsführer zurückgetreten ist. Shimada soll von der Buffalo-Zentrale in Tokio aus arbeiten.
Vor seinem Eintritt bei Buffalo als Senior Director European Sales im Sommer 2012 hatte de Vos verschiedene Führungspositionen bei Western Digital inne. In jüngerer Zeit arbeitete er als Direktor bei der BAS Group, einem niederländischen Retailer/Distributor und Eigentümer der Unternehmen Mycom und Dixons. »Mein Fokus liegt darauf, den Channel zu stärken und mehr Umsatz zu generieren«, sagt de Vos zum Antritt.
Buffalo will nun auch verstärkt lokalen Support für Unternehmen in Spanien, Deutschland, Russland und Dänemark anbieten und hat das Sales-Team entsprechend personell erweitert. »Der Channel ist absolut entscheidend, so dass wir unsere Vertriebs-Teams in der gesamten europäischen Region aufgestockt haben«, bekräftigt Klaas de Voss.