»XPhone Connect Smart« rundet Portfolio nach unten ab

C4B vertieft die Zusammenarbeit mit dem Channel

6. September 2018, 11:34 Uhr | Ulrike Garlet

Fortsetzung des Artikels von Teil 2

Neues Partnerportal

Auch mit seinem überarbeiteten Partnerportal möchte C4B den Channel dabei unterstützen, sich zusätzliches Umsatzpotenzial zu erschließen. Im vergangenen Jahr hat der Hersteller das Portal um eine Kundensystemverwaltung erweitert, über die sich Reseller einen schnellen Überblick über das Upgrade-Potenzial bei einzelnen Kunden und Produkten verschaffen können. Im Juli hat der Hersteller sein Angebot noch einmal um eine Exportfunktion erweitert, die es Partnern ermöglicht, ihre Kunden etwa nach Postleitzahlen zu filtern.

Für die rund 400 Partner, mit denen C4B in Deutschland regelmäßig zusammenarbeitet und die im Partnerprogramm in die vier Stufen Registered, Select, Silber und Gold eingeteilt werden, bietet der Hersteller mehrere Möglichkeiten der Zusammenarbeit – je nachdem wie viel Know-how ein Partner bereits mitbringt. »Wir haben Partner, die sich auf den Bereich Unified Communications spezialisiert haben und mit den Kunden ausgiebige konzeptionelle Gespräch darüber fühen, wie sie morgen kommunizieren wollen«, erklärt Schreier. Diese könnten auf den Endkunden zugeschnittene Lösungen anbieten und hätten damit etwa die Möglichkeit, sich gegen die Angebote von Cloud-Anbietern zu positionieren, die meist ein standardisiertes Portfolio haben. »Wir haben aber eine heterogene Partnerlandschaft, noch nicht jeder Reseller ist heute so weit«, weiß Schreier auch. Reseller, deren Know-how nicht ausreicht, selbst Lösungen zu bauen, können die C4B-Produkte deswegen auch quasi von der Stange verkaufen oder lediglich Basis-Integrationen vornehmen.


  1. C4B vertieft die Zusammenarbeit mit dem Channel
  2. Initiativen für den Channel
  3. Neues Partnerportal

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