Mit mehreren Partnerstufen geht das neue Programm deutlich über die Vorgängerversion hinaus. Als Einstiegsstufe hat Cisco den 1-Star-Partner geschaffen. Händler, die mindestens 5.000 Euro mit Linksys-Produkten umsetzen und pro Quartal an einem Trainingsmodul teilnehmen, profitieren als 2-Star-Partner von Kostenvorteilen. Reseller mit einen Linksys-Umsatz von mehr als 10.000 Euro, gehören als 3-Star-Partner der höchsten Partnerstufe an.
Durch einen eigenen Online-Shop, den Cisco in dieser Woche startet, erhalten Linksys-Reseller allerdings auch neue Konkurrenz. Kunden können dort nach ausgewählten Linksys-Produkten suchen, diese vergleichen und per Mausklick online bestellen. Der E-Commerce-Shop ist dabei die erste von einer ganzen Reihe von Neuerungen, die Cisco für die Linksys-Website plant. Künftig sollen Nutzer etwa auch die Möglichkeit haben, Bewertungen zu Produkten online zu stellen.