Niederlassung eröffnet

Cleversafe kommt nach Deutschland

4. November 2015, 8:00 Uhr | Daniel Dubsky
© tonda55 - Fotolia

Der vor kurzem von IBM übernommene Storage-Software-Anbieter Cleversafe expandiert nach Deutschland. Mit Concat hat er auch schon einen ersten Vertriebspartner gefunden.

Um den Vertrieb seiner Storage-Plattform in Deutschland voranzubringen, hat Cleversafe eine Niederlassung in der Bundesrepublik eröffnet. Der amerikanische Anbieter will seine webbasierte Speicherlösung vor allem in datenintensiven Branchen unterbringen, etwa der Automobilindustrie oder dem Medien- und Unterhaltungsbereich. Einen ersten Vertriebspartner in Deutschland hat Cleversafe mit dem Systemintegrator Concat bereits gefunden. Darüber hinaus sollen aber auch internationale Partner dem Unternehmen bei der Expansion auf dem hiesigen Markt helfen.

»Unsere deutsche Präsenz erlaubt es uns, die Anforderungen an die nächste Generation webbasierter Datenspeicher deutscher Unternehmen zu verstehen und zu adressieren«, sagt John Morris, President und CEO von Cleversafe. »Wir sehen dieser Erfahrung als Teil unserer internationalen Expansion sehr positiv entgegen.«

Cleversafe kommt aus Chicago und wurde 2004 gegründet. Anfang Oktober kündigte IBM an, das Unternehmen übernehmen und in seine Cloud-Sparte integrieren zu wollen.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu IBM Germany Microelectronics

Matchmaker+