Zum Inhalt springen
Matrix42 mit Feature-Pack für Client Management 15.1

Client-Verwaltungslösung mit UEFI-Support

+++ Produkt-Ticker +++ Softwarehersteller Matrix42 hat das Matrix42 Client Management 15.1 Feature-Pack vorgestellt. Dieses bietet Unterstützung für UEFI-Hardware (Unified Extensible Firmware Interface) ebenso wie eine erweiterte Unterstützung der aktuellen Windows-Betriebssysteme und Optimierungen bestehender Funktionen.

Autor:LANline/wg • 18.11.2014 • ca. 0:50 Min

141117_Matrix42

Mehr zum Thema:

Laut Matrix42-Angaben lassen sich ab sofort Notebooks, PCs, Tablets und Convertibles – selbst solche, die ausschließlich mit UEFI ausgestattet sind – problemlos und schnell über die hauseigene Client-Management-Lösung mit einem Betriebssystem bespielen. Die Nutzung von UEFI, dem Nachfolger von PC-BIOS, bringt zahlreiche Vorteile mit sich, so das Softwarehaus: Beispielsweise lassen sich Systempartitionen mit mehr als zwei TByte einbinden und historische DOS-Begrenzungen aufgebrechen, sodass auch mehr als vier primäre Partitionen möglich sind. Zudem sei die Boot-Zeit einer Hardware wesentlich geringer im Vergleich zu älteren Systemen.

Neben UEFI ermöglicht das kostenlose Feature-Pack laut Herstellerangaben auch die Installation und eine erweiterte, offizielle Unterstützung von Windows 8.1 SP1 und Server 2012 R2. Des Weiteren habe man diverse Verbesserungen bei bestehenden Funktionen vorgenommen und Optimierungen in den Bereichen Software-Management, OS-Installer, Plattform, Web-Konsole und Patch-Management durchgeführt, um die Lösung noch anwenderfreundlicher zu gestalten.

Weitere Informationen finden sich unter www.matrix42.com.

Matrix42 Client Management bietet nun UEFI-Support. Bild: Matrix42