Der Channel von Juniper wächst. Bereits im vergangenen Jahr hat sich der Netzwerk- und Security-Spezialist auf die Fahnen geschrieben, die Zahl der Vertriebspartner auszubauen – und hat mit seinem J-Rap-Programm auch gleich das nötige Tool geschaffen, um potenziellen neuen Resellern attraktive Einstiegskonditionen in eine Partnerschaft mit Juniper zu bieten.
Das kommt gut an im Channel. Durch das Programm hat Juniper im vergangenen Jahr bereits eine Reihe neuer Partner gewinnen können – von großen Systemhäusern wir Cancom und Bechtle bis zu mittelständisch geprägten Partnern. Je mehr die Themen Software und Security im Portfolio des Herstellers an Bedeutung gewinnen, desto enger wird dabei auch die Zusammenarbeit mit Resellern, die nicht aus Junipers klassischem Kerngeschäft mit Datacenter- und Networking-Lösungen kommen. Auch die sind offenbar zufrieden mit der Partnerschaft und wählen Juniper unter die besten drei Hersteller in der Kategorie Netzwerke.