Durch die Übernahme des Mobility-Spezialisten Aruba ist Hewlett Packard Enterprise (HPE) mit einem Schlag über das Geschäft mit klassischen Routern und Switches hinausgewachsen. Ganz oben auf der Agenda des Netzwerkspezialisten steht nun die Integration der beiden doch recht unterschiedlich aufgestellten Channel. Unter dem Motto »Aus zwei mach eins« hat Aruba HPE es geschafft, die Reseller in einem gemeinsamen Partnerprogramm zusammenzubringen.
Das neue »PartnerReady for Networking«-Programm soll den Channel motivieren, sowohl das klassische Netzwerkportfolio als auch Mobility-Lösungen zu vertreiben. Offenbar mit Erfolg. Die Anzahl der Partner, die beide Bereiche des Portfolios verkaufen, steigt seither stetig – und damit offenbar auch die Zufriedenheit mit der Zusammenarbeit mit der Nummer zwei im Netzwerkmarkt. Die Arbeit von Aruba HPE honorieren die Partner mit einer Spitzennote und wählen den Hersteller unter die besten drei Netzwerkhersteller im Jahr 2017.