Immer mehr Geräte im Haushalt haben einen Internetanschluss – und diese gilt es nun alle miteinander zu vernetzen. Wenn es nach AVM geht natürlich mit Fritzbox & Co. Die Zeiten für den deutschen Kommunikationsspezialisten könnten kaum besser sein, schließlich gilt die Fritzbox vielen Deutschen geradezu als Inbegriff des Routers. Rund um sein Kernprodukt hat AVM in den vergangenen Jahren sein Portfolio um eine ganze Reihe neuer Angebote ausgebaut, die aus einer ganz normalen Wohnung ein intelligent vernetztes und energieeffizientes Zuhause machen sollen.
Damit kommt AVM nicht nur bei den Endkunden gut an, sondern erhält auch viel Zuspruch im Channel. Mit zwei neuen Flaggschiff-Modellen seiner Fritzbox-Familie und einer Reiher neuer Devices für das Smart Home hat AVM schließlich auch im vergangenen Jahr neues Umsatzpotenzial für seine Fachhändler geschaffen. Da ist es nicht verwunderlich, dass die CRN-Leser AVM wieder unter die Top-3-Hersteller im Netzwerkmarkt gewählt haben.