EMC will Archer Technologies übernehmen

8. Januar 2010, 4:54 Uhr | Ulrike Garlet

Die Nummer eins der Speicherbranche, EMC, baut ihr Portfolio an Sicherheits- und Risiko-Management-Lösungen mit der Übernahme von Archer Technologies weiter aus. Der Software-Anbieter soll in die RSA-Sparte von EMC integriert werden.

Beim Speicherriesen EMC steht eine weitere Übernahme ins Haus. EMC hat bekannt gegeben, Archer Technologies übernehmen zu wollen. Mit dem Software-Anbieter aus Kansas hat EMC bereits ein definitives Abkommen über die Übernahme geschlossen. Archer Technologies ist Spezialist für Governance-, Risk- und Compliance-Lösungen. Der Hersteller soll in EMCs Security-Sparte RSA integriert werden.

Durch die Akquisition baut EMC sein Portfolio an Sicherheits- und Risiko-Management-Lösungen weiter aus. In Kombination mit den RSA-Technologien können Kunden für physikalische und virtuelle IT-Infrastrukturen automatisiert GRC-Prozesse visualisieren und die Einhaltung von Sicherheitsrichtlinien sicherstellen. Die Übernahme soll noch im ersten Quartal 2010 abgeschlossen werden.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu EMC Deutschland GmbH

Matchmaker+