Die Nummer eins der Speicherbranche, EMC, baut ihr Portfolio an Sicherheits- und Risiko-Management-Lösungen mit der Übernahme von Archer Technologies weiter aus. Der Software-Anbieter soll in die RSA-Sparte von EMC integriert werden.
Beim Speicherriesen EMC steht eine weitere Übernahme ins Haus. EMC hat bekannt gegeben, Archer Technologies übernehmen zu wollen. Mit dem Software-Anbieter aus Kansas hat EMC bereits ein definitives Abkommen über die Übernahme geschlossen. Archer Technologies ist Spezialist für Governance-, Risk- und Compliance-Lösungen. Der Hersteller soll in EMCs Security-Sparte RSA integriert werden.
Durch die Akquisition baut EMC sein Portfolio an Sicherheits- und Risiko-Management-Lösungen weiter aus. In Kombination mit den RSA-Technologien können Kunden für physikalische und virtuelle IT-Infrastrukturen automatisiert GRC-Prozesse visualisieren und die Einhaltung von Sicherheitsrichtlinien sicherstellen. Die Übernahme soll noch im ersten Quartal 2010 abgeschlossen werden.