+++ Produkt-Ticker +++ Epicor hat die neue Lösung IT Service Management (ITSM) 2010 angekündigt und eine weiterentwickelte Version von Epicor ITSM Business Intelligence vorgestellt. Epicor ITSM soll zentrale IT-Prozesse unterstützen, Epicor ITSM Business Intelligence die durchgängige Sammlung, Analyse und Verteilung der wichtigsten Berichtsmetriken ermöglichen.
Epicor ITSM bietet laut Hersteller ein robustes Set an Service-Management-Funktionen zur
Abbildung der wichtigsten IT-Prozesse laut ITILv2 und v3 (IT Infrastructure Library). Die Lösung
sei von Pink Elephant für das Incident-, Problem-, Change-, Configuration- und
Service-Level-Management als ITIL-kompatibel zertifiziert.
Die Oberfläche von ITSM 2010 biete leistungsfähige Dashboard-Funktionen, für hohe Flexibilität
bei der Entscheidungsfindung wie auch bei der Erstellung von Grafiken und Analysen soll neben der
Einbindung von ITSM-Daten auch die von Daten aus externen Datenquellen sorgen. Epicors ITSM-Lösung
basiert laut Hersteller auf einer Service-orientierten Architektur (SOA), die mit Microsoft Visual
Studio Dotnet und dem Dotnet-Framework entwickelt wurde. Das Self-Service-Portal nutze
Sharepoint-Technik.
Als wesentliche Verbesserung bei der neuesten Version von ITSM Business Intelligence nennt
Epicor die Bereitstellung von KPIs (Key Performance Indicators). Sie sollen Wertbeitrag-, Ziel-,
Status- und Trendindikatoren liefern, um eine aussagekräftige Visualisierung zu ermöglichen, das
Verständnis von Trends zu erleichtern und das Service-Level-Management zu unterstützen.
Weitere Informationen gibt es unter
www.epicor.de.
LANline/wg