Deal Registrierung überarbeitet

F5 Networks bringt neues Partnerprogramm an den Start

7. April 2010, 14:49 Uhr | Ulrike Garlet

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Neue Wege bei der Deal Registrierung

Im Mittelpunkt des Partnerprogramms steht ein neues Deal Registration-Programm. Nach dem Motto »One Opportunity - one Distributor - one Partner« entscheidet sich ein Händler bereits vor der Registrierung eines Deals für die Zusammenarbeit mit einem Distributor während des gesamten Projekts. »Während normalerweise der schnellste Partner von der Deal Registrierung profitiert, bekommt bei uns künftig der Partner den Deal, der die meisten Mehrwerte für den Kunden generiert«, erklärt EMEA-Channelchef Michael Schönrock.

Eine einfache Discount-Struktur soll Transparenz für die Partner schaffen. Zusätzlich zum Basis-Discount, dessen Höhe sich nach dem Partnerstatus richtet, erhalten Händler einen zusätzlichen »Fulfilment Discount«, wenn sie einen Deal bei F5 registrieren. Wer zusätzliche Leistungen erbringt, bekommt außerdem einen »Partner Value Discount«. F5 hat dafür vier Kategorien festgeschrieben, wie ein Händler Mehrwerte erzielen kann - etwa indem er für F5 neuen Kunden gewinnt. Die Discount-Struktur ermöglicht es Partnern der untersten Partnerstufe Authorised, in einem Projekt höhere Rabatte zu einzustreichen als ein Gold-Patner, der nur den Basis-Discount bekommt. »Wir wollen dafür sorgen, dass alle Partner wettbewerbsfähig sind«, sagt Channelchef Schönrock.


  1. F5 Networks bringt neues Partnerprogramm an den Start
  2. Neue Wege bei der Deal Registrierung
  3. Höhere Anforderungen an die Partner

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