Fujitsu Eternus DX S2

Fibre-Channel-Speicher mit 16Gbit/s

4. März 2013, 10:33 Uhr | Elke von Rekowski
Für die Eternus DX S2 Storage-Line Fibre-Channel bietet Fujitsu Host-Schnittstellen mit Datenraten bis zu 16Gbit/s an (Herstellerfoto).

Fujitsu bietet für seine Eternus DX S2 Storage-Line Fibre-Channel Host-Schnittstellen mit Datenraten bis zu 16Gbit/s an. Die extrem hohen Datenraten der Systeme sind insbesondere bei der Konsolidierung von komplexen Storage Area Networks (SAN) und der Virtualisierung von umfangreichen Server-Umgebungen von Vorteil.

Gleichzeitig wurde die Cache-Kapazität erhöht, die jetzt beim Spitzenmodell Fujitsu Eternus DX8700 mehr als ein Terabyte beträgt. Dadurch reduziert sich die Antwort- und Latenzzeitendem Hersteller zufolge nahezu auf Echtzeit-Niveau. Ergänzend wurden die Algorithmen für das automatische Storage Tiering verbessert, wodurch eine Optimierung von Geschwindigkeit Kapazität und Kosten erreicht werden kann.

Neue Quality-of-Service Funktionen verbessern laut Fujitsu das Management und die Performance der Eternus-Familie. Durch sie ist es möglich, einzelnen Anwendungen dediziert IOPS zuzuweisen, womit die Performance dieser Anwendungen in konsolidierten Umgebungen optimal gesteuert werden kann.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Fujitsu Technology Solutions GmbH

Matchmaker+