+++ Produkt-Ticker +++ Mit dem neuen HDMI-4K-Switch des IT-Netzwerk- und AV-Infrastrukturspezialisten Black Box können zwei bis vier HDMI-Quellen mit einem hochauflösenden Display verwendet werden. Der Switch unterstützt laut Hersteller neben 3D-Video auch Auflösungen bis zu 4K (UHD, 3840 x 2160 Pixel).
Der HDMI-4K-Switch habe zudem eine smarte automatische Schaltfunktion, die das Display automatisch zu einer Quelle wechseln lässt, wenn es eingeschaltet wird. Dabei garantiere die fortschrittliche EDID-Funktionalität (Extended Display Identification Data) stets die akkurate Ausgabe der Bilder auf dem Display. Auf diese Weise eigne sich das Gerät vor allem für den Einsatz in der professionellen Bild- und Videobearbeitung.
Sicher und effizient in rauen Umgebungen
Black Box stellt weitere Acoustic-Schränke vor
VGA-zu-HDMI-Konverter für gemischten Analog-/Digitalbetrieb
Klassisches KVM trifft virtuelle Rechner
Leistungsstarke Multimedia-Kabel unsichtbar verlegt
Monitor- und USB-Kabel mit bis zu 100 Meter Reichweite
LWL-Kabel für HDMI-Verbindungen bis zu 300 Meter
LANline-Marktübersicht „KVM-Switches“
Das Gerät kann nach Angaben des Herstellers über Drucktasten am Gehäuse, eine Infrarot-Fernbedienung oder eine serielle Verbindung gesteuert werden. Die erweiterte EDID-Funktionalität ermögliche es dem Switch, die EDID-Informationen des Bildschirms entweder zu lesen oder zu kopieren.
Diese Informationen könnten zudem auch manuell eingestellt werden. Damit erhielten die Nutzer jederzeit eine qualitativ hochwertige, auf ihre Anforderungen abgestimmte Anzeige.
Der HDMI-4K-Switch ist laut Hersteller HDCP- (High-bandwidth Digital Content Protection) sowie Blu-ray-kompatibel und unterstützt neben Auflösungen bis 4K (UHD 3840 x 2160) auch 3D-Video. Mit einem Einstiegspreis von unter 100 Euro belaste er kaum das Budget.
Weitere Informationen finden sich unter www.black-box.de.