Deskcenter Management Suite mit automatischer Ticket-Zuweisung

Helpdesk-Lösung mit Service-Kalender

7. Juni 2010, 13:36 Uhr |

+++ Produkt-Ticker +++ Mit der Deskcenter Management Suite bietet Deskcenter Solutions aus Leipzig ein Helpdesk-System für die Bearbeitung von Störungsmeldungen (Incidents) mit direktem Zugriff auf Benutzerdaten und Asset-Informationen. Der so genannte Service Calendar erweitert den Helpdesk um ein Planungsmodul, mit dem sich alle Termine der Service-Mitarbeiter koordinieren lassen. Die anstehenden Aufgaben können mit einem System, einer Komponente, einem Ticket oder einem Benutzer verknüpft werden. Wiederkehrende Aufgaben lassen sich als Serientermine verwalten.

Ebenfalls Bestandteil der Suite ist eine für jeden Mitarbeiter zugängliche Wissensdatenbank
(Knowledge Base), in der Störungen und deren Lösungen in Echtzeit eingetragen werden können. Die
Einträge sind über eine Suchfunktion für den Support sowie als Hilfe zur Selbsthilfe abrufbar.

Laut Hersteller bietet Deskcenter Management Suite damit einen Single Point of Contact mit
maßgeschneidertem Eskalations-Management, der die Verwaltung mehrerer Projekte ebenso unterstützt
wie die automatische Zuweisung von Tickets an definierte Techniker. Zum Funktionsumfang gehörten
zudem ein anpassbares Benachrichtigungssystem und umfangreiche Reporting-Funktionen. Auch das Modul
Deskcenter Web für den ortsungebundenen Browser-basierten Zugriff auf den Helpdesk sei im
Basispaket bereits enthalten.

Weitere Informationen gibt es unter
www.deskcenter.net.

LANline/wg


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