Toni Cheng löst Lewis Xu als Geschäftsführer des deutschen Standorts von Huawei ab. Der deutsche Markt stehe im Fokus des internationalen Geschäfts des Herstellers.
Huawei Technologies Deutschland hat einen neuen Geschäftsführer eingesetzt. Der neue Deutschlandchef Toni Cheng (chinesisch: Cheng Ji) war zuvor vier Jahre lang am Aufbau und Erfolg der Huawei Technologies Switzerland AG beteiligt und wechselt jetzt an die Spitze der Geschäftsführung von Huawei Technologies Deutschland nach Düsseldorf. Er tritt damit die Nachfolge von Lewis Xu an, der drei Jahre die Position innehatte.
»Der europäische Markt und insbesondere Deutschland stehen im Fokus unseres internationalen Geschäfts«, sagt Cheng. »Mein Ziel ist es, die starke Position von Huawei Technologies auszubauen und gemeinsam mit unseren Partnern den deutschen ITK-Standort nachhaltig weiterzuentwickeln«, so der neue Geschäftsführer. Cheng verfügt über eine ausgewiesene Expertise in der ITK-Branche. Sieben Jahre war er für Nortel tätig, bevor er als Managing Director zur Huawei Technologies Switzerland AG wechselte.