+++ Produkt-Ticker +++ Das autorisierte VMware-Trainings-Center Fast Lane hat den komprimierten Intensivkurs "VMware View: Desktop Fast Track" überarbeitet. Die fünftägige Schulung fokussiert laut Anbieter auf die Arbeit mit VMware View Manager, View Composer sowie VMware Thinapp. Dabei sollen die Teilnehmer unter anderem lernen, wie sie eine auf View basierende Lösung für eine VMware-Vsphere-Infrastruktur designen. Alle Absolventen erhalten zudem einen Voucher für die "VMware Certified Professional 5 Desktop (VCP5-DT)"-Zertifizierung.
Die Schulung ist nach Aussage des Anbieters vornehmlich auf Lösungs- und Systemarchitekten beziehungsweise -administratoren sowie IT-Manager ausgerichtet. Der neue Fast-Track-Kurs konzentriere dabei die wesentlichen Inhalte der Trainings „VMware View 5: Install, Configure, Manage“ und „VMware View 5: Design Best Practices“. Als Grundlage dienen die Versionen View 5.0 sowie Thinapp 4.6.
html">Schulung: Virtuelle Desktop-Infrastrukturen
html">Disaster-Recovery-Lösung mit VMware-Vcenter-Integration
html">Personalisierung trotz Standardisierung
html">Dynamische Desktops
html">Software auf Eignung für Streaming und VDI testen
Am Ende der Schulung, so der Anbieter, verfügten die Absolventen über umfassende Kenntnisse zu Features, Betrieb und Design der Virtualisierungslösung View. Auch die Funktionsweise von Thinapp, der Lösung zur Anwendungsvirtualisierung, werde von den Fast-Lane-Trainern erläutert. Die Teilnehmer übten unter anderem, wie sie Windows-Applikationen mit Thinapp virtualisieren und die für die jeweilige Umgebung passende Implementierung vornehmen. Des Weiteren stehe die methodische Vorgehensweise zur Analyse und Konzeption einer View-Lösung für eine VMware-Vsphere-Infrastruktur auf dem Lehrplan.
Der Preis der Schulung beträgt 4.290 Euro (zuzüglich MwSt.). Weitere Informationen unter http://www.flane.de/course/vm-viewft">www.flane.de/course/vm-viewft.