Am 30. Juni ist es wieder so weit: Die LANline präsentiert dann wieder ihre jährliche Informationsveranstaltung rund um die Themen IT-Service-Management und ITIL (IT Infrastructure Library). Das Tech Forum: "IT-Prozessoptimierung mit ITIL" soll zwei Jahre nach der Vorstellung des ITIL-Regelwerks in der aktuellen Version 3 aufzeigen, wie stark sich der Markt in Richtung ITILv3 entwickelt hat - und inwieweit Prozessorientierung und -optimierung in der IT den Unternehmen ein Mittel gegen die Krise an die Hand geben.
Nachdem sich schon letztes Jahr mehr als 80 Teilnehmer über die Entwicklungen rund um ITILv3 und
die damit zusammenhängenden Lösungen informiert hatten, wird am 30.06.09 vor dem Hintergrund der
angespannten Wirtschaftslage eine Frage im Mittelpunkt stehen: Wie lassen sich mit ITIL Prozesse
optimieren, um die Effizienz der IT und damit die Marktposition eines gesamten Unternehmens zu
verbessern?
http://llschnuerer.cmpdm.de//themen/it-management/index.html">LANline-Themenkanal
IT-Management
Die Vortragsthemen reichen von Fragen der Auswahl einer Service-Desk-Lösung oder zur CMDB
(Configuration Management Database) über die Service-Desk-Optimierung bis hin zum IT-Business
Alignment und der Diskussion um die Notwendigkeit der Business-Orientierung der IT. Zum Abschluss
wird ITIL-Berater und Rechtsanwalt Jürgen Dierlamm eine Keynote zum Thema "Governance, Risk und
Compliance" halten.
Nähere Infos zur LANline-Veranstaltung gibt es unter
www.konradin-events.de/events/2009/0609_itil_muc.html.
LANline/Dr. Wilhelm Greiner