Während Juniper traditionell vor allem durch technische Innovationen getrieben ist, arbeitet der amerikanische Hersteller mittlerweile auch mit Nachdruck daran, die eigene Marke bekannter zu machen. Die Marketing-Investitionen hat Juniper in den vergangenen zwei Jahren massiv ausgebaut. Die Partnerkonferenz nutzte Juniper dann auch dazu, neue Marketingprogramme und Tools vorzustellenm, die vor allem den Channel bei der Vermarktung unterstützen sollen. Die neue Marketingplattform „Concierge“ stellt Partnern rund um die Uhr maßgeschneiderte Marketingmaterialien zur Verfügung. Partner geben bei der Einrichtung ihres Accounts ihre Spezialisierungen und Interessen an und werden dann automatisch aufMarketingkampagnenaufmerksam gemacht, die für sie interessant sein könnten.
Im Rahmen der neuen Plattform „InnoVAR“können Juniper-Partner zudem ihre eigene Marketingkompetenz ausbauen, indem sie einmal pro Quartal an Live-Streaming-Events mit Marketingexperten aus der IT-Branche teilnehmen.