+++ Produkt-Ticker +++ Centrix Software stellt eine aktualisierte Version von Workspace Iqstart vor. Das kostenlose Tool überprüft nach Herstellerangaben detailliert den Bestand an IT-Assets in großen Desktop- und Anwendungsumgebungen. Mit den Daten erhielten IT-Abteilungen Informationen, die sie bei der Planung von Transformationsprojekten und beim Monitoring vorhandener IT-Infrastrukturen nutzen können.
Workspace Iqstart steht unter http://www.centrixsoftware.com/products/workspace-iq-start/registration/">www.centrixsoftware.com/products/workspace-iq-start/registration/ zum Download zur Verfügung. Mit dem früher als Workspace Discovery bezeichneten Tool könnten Unternehmen unter anderem die installierte Hardware und Software katalogisieren und Benutzeranforderungen in Bezug auf die Assets identifizieren.
html">Ins Netz blicken
html">Durchblick in komplexer Umgebung
html">Asset-Management-Lösung flexibler einsetzbar
html">Optimal System-Beratung bringt Prism Suite 12 auf den Markt
Die frei verfügbare Software bietet laut Hersteller außerdem eine Funktion, mit der Felder möglicher Kostenersparnisse ermittelt werden können. Außerdem zeige Workspace Iqstart Optimierungspotenziale auf, zum Beispiel die ausbleibende oder anders als vorgesehene Nutzung von Assets.
Centrix Software stellt nach eigenen Angaben zudem eine einfach zu nutzende Upgrade-Lizenz für sein kommerzielles Produkt Workspace IQ zur Verfügung. Mithilfe dieser umfangreichen Analysesoftware könnten IT-Abteilungen die Effizienz bei der Bereitstellung von Services weiter erhöhen. Workspace IQ erweitere die Funktionen von Workspace Iqstart um detaillierte Einblicke in die Nutzung von Anwendungen, Inhalten und Hardware.
Weitere Informationen finden sich unter http://www.centrixsoftware.de/">www.centrixsoftware.de.